Die Geschichte

©Landhotel Spreitzhofer,Urlaub in der Steiermark

..vor langer Zeit - als Worte wie Stress und Hektik noch fremd waren. Da war der Mensch noch glücklich, zufrieden und voller Frohsinn. Er lebte Tür an Tür mit der Natur. In einem Haus so wie das Unsere, ein Haus voller Harmonie, Leben und Gastfreundschaft.

Der "Braunhof" findet im 13. Jahrhundert seine erste urkundliche Erwähnung. Bis ins 20 Jahrhundert erlebte er eine wechselvolle Geschichte. 1866 übernahm die Familie Spreitzhofer den "Braunhof", und baute ihn zum Hotel Spreitzhofer aus. Das Wissen von Generationen wurde genutzt, um Ihren Urlaub in der Steiermark, in unserem Haus, so erholsam wie möglich zu gestalten.

 

Bei uns im Hotel Spreitzhofer gibt es den Aufzeichnungen nach schon seit 1544 Pferde. Bis heute und auch weiterhin werden wir Pferde mit Leidenschaft am Hof halten.

©Landhotel Spreitzhofer,Urlaub in der Steiermark
©Landhotel Spreitzhofer,Urlaub in der Steiermark
Landhotel Spreitzhofer "Braunhof"
Zeil 17
8171 St. Kathrein / Offenegg
www.landhotel-spreitzhofer.at
Telefon: +43 (0) 3179 / 8243-0
Fax: +43 (0) 3179 / 8243-4

Druckversion Druckversion | Sitemap
Landhotel Spreitzhofer "Braunhof" . Zeil 17 . 8171 St. Kathrein / Offenegg . Telefon: +43 (0) 3179 / 8243-0 . Fax: +43 (0) 3179 / 8243-4